Golfschläger und Putter sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Golf-Ausrüstung. Worauf müssen Hobby Golfer beim Kauf achten?
Auf welche Eigenschaften sollte man bei Golfschlägersets achten? Einige wichtige Punkte sind unter anderem:
Große Schlägerköpfe. Große Schlägerköpfe geben mehr Platz zum Arbeiten beim Aufprall und widerstehen auch dem Verdrehen bei nicht mittig getroffenen Schlägen.
Leichtes Gesamtgewicht. Es gibt einige Vorteile für erfahrene Spieler, schwerere Schläger zu verwenden, aber Anfänger sind normalerweise besser dran mit leichten Schlägern, die ihnen helfen, die Schwunggeschwindigkeit zu maximieren.
Abgerundete Sohlen. Wenn man ein Eisenset kauft, sollte man eines mit abgerundeten Sohlen auswählen, um zu verhindern, dass sich die Vorderkante des Schlägers beim Aufprall in den Rasen gräbt.
Auswahl des passenden Drivers
Einer der wichtigsten Golfschläger in einer Tasche ist der Driver. Dies ist der Schläger, mit dem man auf den meisten Par-4- und Par-5-Löchern arbeitet, und es kann schwierig sein, zu lernen, wie man damit richtig schlägt. Wenn Sie Golf lernen, ist es ein großer Schritt, den Umgang mit einem Driver zu erlernen.
Um einen guten Driver auszuwählen, sucht man am besten nach einem mit einem großen Schlägerkopf. Man sollte die Suche auf den 460CC konzentrieren, da er der größte Schlägerkopf ist, der nach den Golfregeln erlaubt ist. Es ist wichtig, darauf zu achten, einen Treiber mit Graphitschaft zu wählen.
Die Wahl des richtigen Putters
Dies ist eine wichtige Entscheidung, wenn man auf dem Platz bessere Ergebnisse erzielen möchten. Das erste, was man berücksichtigen müssen, ist das Gefühl des Putters. Dies ist ein wirklich wichtiger Faktor, den es zu beachten gilt, da auf dem Markt derzeit eine große Auswahl an festen und sich weich anfühlenden Puttern zur Auswahl steht.
Eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten, sind die Rasen, auf denen man am häufigsten spielen. Sind sie langsamer? Oder sind sie schneller?
Wenn man normalerweise auf langsamen Greens puttet, wird eine sich fester anfühlende Schlagfläche eine bessere Wahl darstellen. Falls man auf ultraschnellen Greens puttet, ist ein weicheres Gefühl effizienter.
Bei der Recherche sollte man lesen, was die Hersteller über das Gefühl sagen, das ein bestimmtes Modell bietet. Je nach einem bevorzugten Rasen ist es wichtig, sich für eine feste oder weiche Schlagfläche zu entscheiden.
Wenn Sie dies richtig macht, profitiert man von einem Golfputter, der genau das Gefühl vermittelt, das man bevorzugt und das auch auf den Rasen, auf denen man häufig spielt, am besten funktioniert.
Sets kaufen
Im Handel sind auch verschiedene Sets für Anfänger und Fortgeschrittene erhältlich. Vor dem Kauf sollte man sich über die verschiedenen Schläger des Sets informieren, sodass man sich nur für ein Modell entscheidet, das man wirklich benötigt.
Bildnachweis: freebird7977/Adobe Stock