Blumen versenden

Omas Geburtstag! Blumen gehen zu Herzen

Geschenke für die Oma zu finden kann zu einer großen Herausforderung werden. Besonders zu Omas Geburtstag sind Blumen jedoch ein schönes Präsent und damit erste Wahl. Oma wird sie bestimmt lieben.

Ein Präsent für die geliebte Omi

Der lieben Omi, der kann niemand etwas vormachen. Allerdings hat sie auch ein großes Herz und wird die Geschenke lieben, die sie bekommt. Besonders, wenn diese von der eigene Familie kommen, von den Kindern, Enkeln und Urenkeln. Die Großmutter hat schon einige Dinge erlebt, sie verfügt über eine Menge Lebenserfahrung. Da kommen die Blumen gerade recht. Beim Blumen Versenden sollte jedoch darauf geschaut werden, welche floralen Schönheiten ausgewählt werden. Oma wird sich jedoch stets freuen, auch wenn die Blumen nicht so ganz ihren Geschmack treffen. Sie weiß, wie wertvoll es sein kann, wenn jemand lieb an sie denkt.

Die richtigen Blumen auswählen

In der Familie ist sicher bekannt, Blumen versendenwelche Blumen Oma so liebt. Nun ist klar, die Oma freut sich durchaus über jede Blume, die sie erhält. Aber sie hat bestimmte Vorlieben, z.B. für eine Farbe. Gerade bei älteren Menschen erfreut sich Gelb nicht unbedingt ungeteilten Zuspruchs. Ältere Menschen verbinden diese Farbe vor allem mit dem Neid. Rote, blaue oder pastellfarbene Blüten sind dagegen überall besonders beliebt. Zum Zweiten gilt es, auf die Blumensorten zu achten, die verschenkt werden. Hier sollte der Geschmack der Oma ganz besonders genau getroffen werden. Es gibt sicher Blumensorten, die sie an besondere Ereignisse erinnern und diese leben für sie dann wieder auf. Das könnten die Blumen des ersten Präsents von Opa sein oder florale Besonderheiten, welche sie als Kind erfolgreich selbst gezogen hat. Beim Blumen Versenden an die Oma sollte auch darauf geachtet werden, dass diese lange haltbar sind. Die beliebten Rosen zählen leider nicht darunter.

Eine Entscheidung für die Topfpflanze

Bis heute genießen Schnittblumen einen hohen Grad an Beliebtheit. Es lohnt sich jedoch darüber nachzudenken, ob man nicht Blumen im Topf versenden soll. Eigentlich besitzt solch eine Blume gegenüber den Schnittblumen den großen Vorteil, dass sie durchaus viele Jahre lang Freude bereiten kann. Die Oma kann sich bei der Pflege immer an den Schenker erinnern und beschäftigt sich täglich mit der Pflanze. Sie freut sich an den Erfolgen und kann mitunter sogar Absenker weitergeben. Beim Schenken von Topfpflanzen empfiehlt es sich auf alle Fälle, den Geschmack der Oma zu kennen. Eine Pflanzenart, die sie besonders liebt, wird sie mit Hingabe hegen und pflegen. Es wird ihr Freude bereiten.

Bildnachweis: (JLco) Julia Amaral/ADobe Stock

Gemütlichkeit in den eigenen 4 Wänden

 

MIC-Network