Im Rahmen einer Hochzeit gibt es einige Accessoires, die eine ebenso lange Tradition als das Ja-Wort besitzen. Dazu gehören neben dem Brautstrauß auch Ringkissen. Die umfangreiche Auswahl an Ringkissen für die Hochzeit zeigt, dass dieses Detail ebenso individuell wie das Brautpaar selbst sein kann.
Das Festbinden der Ringe schützt nicht nur vor einem unbemerkten Verlust
Eine Hochzeit gehört zu den Ereignissen, die nicht nur beim Brautpaar das Stresslevel erhöhen. Eine der Aufgaben besteht darin, die Ringe zum Altar oder auch dem Standesbeamten zu bringen. Hat der Bräutigam am Tag der Trauung schon genug Aufgaben in Erinnerung zu behalten, werden die Ringe oftmals dem Trauzeugen oder auch einem der Kinder aus der Familie übergeben. Damit die kleinen Ringträger den Schmuck sicher übergeben, gehören kleine Bänder zu den typischen Merkmalen von Hochzeitskissen. An den Bändern lassen sich die Ringe zunächst auffädeln und danach festbinden. Fällt den Kindern das Kissen aus der Hand, entsteht ein lustiger Moment und keine hektische Suche nach den beiden Eheringen.
Die Eheringe können in unterschiedliche Designs eingebunden sein
Ringkissen für die Hochzeit können ganz klassisch aus einem kleinen Kissen mit weicher Füllung bestehen oder etwas mehr Kreativität mitbringen.
Von Schmuckkästchen aus Holz über Stickrahmen bis zu Schieferplatten finden auch Paare, die nach originelleren Designs suchen, eine passende Auswahl. Jedes Ringkissen ist jedoch zugleich auch ein Erinnerungsstück. An die Stelle, die zuvor zur Aufbewahrung der Ringe verwendet wurden, kann zum Beispiel ein Foto vom Anstecken der Ringe rücken. Somit gibt es auch nach der Hochzeit noch zahlreiche dekorative Verwendungszwecke für das Hochzeitskissen innerhalb der Wohnung des Paares. Weitere Angaben
Der Transport der Ringe zum Altar sollte unbeschadet verlaufen
Die Ringe werden nicht nur von Kindern, sondern in einigen Fällen auch vom Hund des Paares übergeben. Nicht jedes Brautpaar möchte den Vierbeiner das Kissen mit der Schnauze transportieren lassen. Einige Hersteller haben auf dieses Problem reagiert und eine Lösung gefunden. Die angebotenen Ringkissen für Hunde lassen sich unter anderem am Halsband oder auch dem Geschirr befestigen. Macht sich der Hund auf den Weg zum Altar, erreichen die Ringe das Ziel somit unbeschadet und auch trocken. Mehr zu dem Thema finden Sie auch unter: https://www.braut-boutique.com/brautaccessoires/ringkissen/
Durch Stickereien kann eine persönliche Note entstehen
Während einer Trauung besteht kein Zweifel daran, welche beiden Personen an diesem Tag im Fokus stehen. Für die Auswahl eines Ringkissens für die Hochzeit kann es sich daher anbieten, die Kissen zu individualisieren. Dazu bieten sich Stickereien mit dem Namen oder auch der Aufdruck eines Fotos an. Die Namen zu verwenden, kann auch im Standesamt oder der Kirche hilfreich sein. Hat der Standesbeamte oder geistliche Schwierigkeiten sich die Namen des Brautpaares zu merken, besteht mit einem Blick auf das Kissen die Möglichkeit sich die Namen uns Gedächtnis zu rufen. Der ein oder andere unangenehme Moment während der Trauung lässt sich dadurch bereits verhindern. Die Ringkissen bilden daher nicht nur aus optischen Gründen eine gute Wahl.
Bildnachweis:
Pixabay