Die passende Kampfsportart für sich finden

Möchte man eine Kampfsportart erlernen, so hat man hier eine große Auswahl. So gibt es hier bekannte Kampfsportarten wie beispielsweise Judo, Karate, Taekwondo, Kung-Fu und Kickboxen. Es gibt aber auch weniger bekannte Kampfsportarten wie MMA, Krav Maga, Muay Thai, Tai-Chi, Escrima, Ninjutsu, Capoeira, Hapkido, Jiu-Jitsu oder aber auch Tae Bo. Natürlich stellt sich da dann schnell die Frage, was für eine Kampfsportart es werden soll. Schließlich gibt es zwischen Kickboxen München oder Wing Chun München, große Unterschiede wie man nachfolgend erfahren kann.

Große Vielfalt bei den Kampfsportarten

Wenn es um Kampfsport geht, so kann man hier zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Kampfsportarten wählen. Jede Kampfsportart ist hierbei unterschiedlich und dementsprechend auch mit unterschiedlichen Anforderungen verbunden. Das wird schon deutlich, wenn man Wing Chun München mit Kickboxen München oder mit Selbstverteidigung München vergleichen möchte. Nicht jede Kampfsportart eignet sich nämlich für jeden. Was für eine Kampfsportart sich eignet, hängt natürlich davon ab, was man möchte? Wenn es einem um Selbstverteidigung geht, so eignen sich Kampfsportarten wie Kickboxen nicht. Da bietet sich eher Taekwondo zum Beispiel an. Möchte man richtig auch in Turnieren kämpfen, dann bietet sich natürlich Kickboxen oder Wing Chun an. Mehr dazu finden Sie hier

Auswahl treffen bei den Kampfsportarten

Soll die Kampfsportart sich für Kinder eignen, bietet sich unter anderem Karate, Judo, Taekwondo und auch Kickboxen an. Möchten Senioren noch eine Kampfsportart erlernen, so bietet sich Krav Maga an. Alternativ kann es aber auch Wing Chun München, Jiu-Jitsu oder Tai-Chi sein. Sicherlich werden sich manche Leser fragen, warum ausgerechnet diese Kampfsportarten? Doch das ist schnell erklärt. Bei Senioren hat man oft den Faktor, das die Beweglichkeit, generell die Mobilität und auch die Reaktionsfähigkeit eingeschränkt sein kann. Dementsprechend muss man diese Faktoren bei der Auswahl einer passenden Kampfsportart auch berücksichtigen.

Bei Frauen oder Männer im normalen Alter, gibt es in der Regel keine Einschränkungen oder Empfehlungen, wenn es um die Auswahl einer passenden Kampfsportart geht. Hier muss man sich ausschließlich überlegen, ob es lediglich um eine Selbstverteidigung München geht oder richtig um Kampfsport mit auch Kämpfen. Ist man sich letztlich nicht sicher, was für eine Kampfsportart sich für einen anbietet, so sollte man die unterschiedlichen Kampfsportarten ruhig mal näher ansehen, vielleicht auch mal Probestunden nehmen. So kann man sich einen Eindruck verschaffen und herausfinden, ob sich der Kampfsport eignet und auch ob es Spaß macht. Kampfsportarten kann man in Vereinen erlernen und auch in speziellen Schulen. Je nachdem für was für ein Angebot man sich entscheidet, kann der zeitliche Aufwand und die Kosten sich stark unterscheiden.

 

MIC-Network