Grill

Ein Muss für Grillspieße

Grillen gehört für viele Deutsche vielleicht erst zur Frühlings- und Sommersaison zum abwechslungsreichen Abenteuer, aber in vielen Kulturen haben Grillspieße das ganze Jahr über Hochkonjunktur. Grillen ist einfach eine Wohltat für den Gaumen und die vielen Variationen machen es so besonders, dass vermehrt auch im Herbst und Winter der Mangal Grill genutzt wird, um seine Grillspieße zu verköstigen. Wieso auch nicht, wo doch bei einem Salat das Fleisch umso besser schmeckt und auch an kalten Tagen die abwechslungsreichen internationalen Küchen gewährleistet.

Grillen kommt nicht nur auf Partys gut an

Wohin man schaut, der Drehspieß dreht sich. Ob es nun der Döner auf dem Spieß ist, die Köfte und andere Gerichte – in der internationalen Küche und besonders im Orient sowie arabischen Raum sind Grillspieße der gute Ton. In Deutschland wird derweil bei vielen der Grill nur für Steaks, Fleisch und Bratwurst herausgeholt. Das kann sich allerdings mit dem Wissen über die vielen Kulturen, die Grillspieße allgegenwärtig ändern. Insbesondere der Mangal Grill eignet sich da, um die Finessen der anderen Kulturen am Grill mal genauer zu verköstigen. Schließlich sind neue Geschmäcker immer eine gute Idee und lassen sich ganz anders kombinieren, als man es im Deutschen ohnehin gewohnt ist. Wieso muss es denn noch die Bratwurst im Brötchen sein, wenn es die würzige Köfte mit Bulgursalat sein kann? Ein Gedanke, den wohl viele mittlerweile haben und gerne den köstlichen Geschmack der Neuheiten auf dem Grill frönen.

Beim Grillen lassen sich ganz neue Geschmäcker entfalten

Es ist etwas anderes, wenn man Fleisch und Gemüse auf Grillspieße anbringt und dann über einen Mangal Grill verköstigt als in der Bratpfanne. Das merken all jene, die den berühmten Schaschlik-Spieß in der Pfanne und dann auf einem Drehspieß verköstigt haben, recht schnell. Doch auch mit der Küche vieler Nationen macht sich ein ganz neues Geschmackserlebnis auf den Weg, um die Köstlichkeiten darzubieten, die anderswo gekostet werden. Insbesondere auch im Hinblick auf die jeweiligen Gewürze macht sich hier von der griechischen, türkischen bis arabischen Küche ein schmackhaftes Feuerwerk an Erlebnissen bereit, den Grillabend mit der gesamten Familie ganz neu zu entdecken.

Grillen kann nicht nur eine köstliche Abwechslung an warmen Temperaturen sein, sondern auch ganz neue Geschmackserlebnisse eröffnen. Insbesondere dann, wenn man sich auf andere Nationen und ihre Gewohnheiten zu Grillen verlässt. Das macht es im Übrigen auch möglich, einen Grund zu finden, wieso das ganze Jahr über mal hier und dort der Grill angeworfen werden sollte. Denn mit mehr Kulturen/Nationen und Grillgewohnheiten gibt es das ganze Jahr über ganz zauberhafte Geschmäcker zu verköstigen, die das Grillen auf einem ganz neuen Niveau ermöglichen.

MIC-Network